Saisonstart für grüne Smoothies: Meine Gründe für den Bianco Diver Premiummixer

Donnerstag, 21. Mai 2015

Grüne Smoothies sind zurzeit „in“, denn sie sind ganz besonders gesund. Jedoch brauchen Sie einen Hochleistungsmixer, wie den Bianco Diver, um aus ihm das Beste herauszuholen.

Athletic girl holding a green smoothie

Grüne Smoothies geben viel Energie. Bildquelle: © Boyarkina Marina / Fotolia

Warum sind grüne Smoothies so beliebt?

Grüne Smoothies bestehen zum größten Teil aus grünem Blattgemüse wie Spinat und werden im Gegensatz zu Fruchtsmoothies vorrangig dem gesundheitlichen Aspekt wegen getrunken. Victoria Boutenko ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich der grüne Smoothie immer größerer Beliebtheit erfreut und der Trend wächst stetig an. Für einen leckeren Geschmack gebe ich immer einen kleinen Anteil Obst dazu, dieses sorgt für die nötige Süße und somit steht die grüne Variante den herkömmlichen Fruchtsmoothies in nichts nach. Durch dieses Getränk aus Rohkost kann ich eine ganze Mahlzeit ersetzen oder als vegetarische Ergänzung im Ernährungsplan einbauen. Die Möglichkeiten den grünen Smoothie in Ihr Leben zu integrieren sind also sehr vielfältig. Sogar die Gesundheit von Kindern kann durch das flüssige Blattgemüse gefördert werden. Was die Kleinen des bitteren Geschmacks wegen um jeden Preis vermeiden würden, kann ihnen in Form von einem leckeren Smoothie schmackhaft gemacht werden. Der Bianco macht eine gesunde Ernährung ganz einfach möglich.

Was ist so gesund an dem grünen Smoothie?

Der grüne Smoothie ist voll von Nährstoffen, Vitamine, Spurenelementen und Mineralien. Dazu sagt man diesem Smoothie eine Anti-Aging-Wirkung nach, da zudem eine hohe Konzentration an Antioxidantien im grünen Blattgemüse und in Wildkräuter enthalten sind. Auch der Fruchtanteil im Smoothie tut sein Übriges. Ich führe mithilfe dieses Getränkes auch ab und zu eine Kur durch, da sie den Körper entsäuert. Das Immunsystem wird anhand der Vitalstoffe gestärkt, ich bin kaum krank und fühle mich im Alltag um einiges fitter. Begleitend zu einer Diät ist der grüne Smoothie optimal. Er verhindert Mangelerscheinungen und sättigt dank einer Menge enthaltener Ballaststoffe.

Ein Hochleistungsmixer für leckere und gesunde Smoothies

Um einen grünen Smoothie zu bekommen, der dem Körper voll bekömmlich ist, benutze ich den Mixer Bianco, der über 28.000 Umdrehungen in der Minute ausführen kann. Nur so ist gewährleistet, dass sich das Chlorophyll im Blattgrün spalten kann und ich alle Nährstoffe rausholen kann. Zum anderen ist gespaltenes Chlorophyl wesentlich besser für die Verdauung. Der Bianco Diver Hochleistungsmixer schafft ganze 32.000 Umdrehungen in der Minute. Wenn Sie also den grünen Smoothie probieren möchten, steht fest, dass Sie aus dem Bianco Standmixer den begehrten Smoothie bekommen, den Sie sich wünschen. Der Bianco hat sogar schon den „Plus X-Award für Design und Bedienkomfort“ verliehen bekommen, und das nicht umsonst, denn die puristischen Farben Perlmutt und Grau-Metallic bescheren dem Gerät ein sehr edles und modernes Design. Das Äußere entspricht ganz der technischen Qualität und hat mich von Anfang an schon neugierig gemacht.

Eine besondere Eigenschaft am Bianco Diver im Vergleich zu anderen Mixern aus dem Hause Vitamix oder JTC ist auch die äußerst moderne Bedienung, die durch einen Touch-Display getätigt werden kann. Sechs Proramme können automatisch und zehn Geschwindigkeitsstufen manuell ausgewählt werden, je nachdem welche Zutaten in den Mixer kommen. Die Bedientechnologie ist also ein weiterer Hinweis darauf, mit welch einem innovativen Produkt wir es hier zu tun haben. Die sechs Programme können Sie einstellen auf Smoothie, Soja Milch, Suppe, Soßen, Eis und Nussmus. Natürlich lassen sich noch viele andere Dinge damit herzaubern und auch völlig andere Zutaten sind wählbar. Die Geschwindigkeit des Bianco Standmixers erreicht eine Drehzahl von 14.000 U/Min – 32.000 U/Min, ein echter Turbomixer.

Was bringt der Bianco Diver mit?

Der Bianco fasziniert mich auch in der Hinsicht, wie er aufgebaut ist. Es passen 2 Liter in den Mixbehälter, welcher aus Tritan besteht und dadurch quasi unkaputtbar ist. Erstaunlich ist im Gegensatz dazu, wie schwerelos er sich heben lässt. Zusammen mit dem Stampfer, der außerdem eine Temperaturanzeige besitzt, liegt auf dem Meßbehälter eine 2-Jahre-Garantie. Der Motorblock ist sogar mit einer 5-Jahre-Garantie versehen. Der Bianco Diver verfügt über sechs Edelstahlmesser, welche für absolute Gründlichkeit bei der Zerkleinerung von Obst und/oder Gemüse sorgen und mit unglaublichen 1680 Watt, die der Bianco Diver an Leistung erbringt, bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis meiner Speisen und Smoothies. Diese sind absolut cremig und faserfrei – die Konsistenz ist einfach stimmig. Obwohl der Bianco Höchstleistungen erbringt, kann er keinen Schaden davontragen. Ein Überlastungs- und Überhitzungsschutz bewahrt den Bianco Diver vor Verschleißerscheinungen. Aus diesen Gründen kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.

Weitere Artikel zum Thema: Grüne Vitaminbomben – Smoothies mit Blattgemüse

Bildnachweis:

© Boyarkina Marina – Fotolia.com