Miele erhält Red Dot Design Award für Geschirrspüler und Waschmaschine

Donnerstag, 3. November 2011

Der Red Dot Design Award wird jedes Jahr für Produkte vergeben, die sich durch ein besonders einmaliges Design und eine hervorragende Funktionalität auszeichnen und gilt als weltweites Gütesiegel. In diesem Jahr wurde der Red Dot Design in Essen verliehen und das Unternehmen Miele erhielt gleich zwei Auszeichnungen. Der Geschirrspüler G 5935 SCi XXL und die in die Küchenmöbelfront integrierbare Waschmaschine W2859i WPM bekamen diese begehrte Auszeichnung.

Dieses Jahr hatte die Jury des Red Dot Design Awards besonders viel zu tun. Es wurden 4.433 Produkte aus 60 Nationen der Erde bei der Jury eingereicht. Die Kriterien, bei den Miele Geräten vollkommen überzeugen konnten, waren in diesem Jahr Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit, Selbsterklärungsgrad und auch die ökologische Verträglichkeit. Die Jury legte auch ein Augenmerk darauf, ob das Gerät über den praktischen Zweck hinaus auch eine sinnliche Qualität liefert und sich dabei in das Umfeld integriert. Gutes Design und eine hervorragende Qualität des Produktes schafft Vertrauen in die Marke und kann so auch zur Kundenbindung an das Unternehmen dienen.

Der ausgezeichnete Miele Geschirrspüler bietet erstmals eine neue Flexibilität bei Beladung und Füllvermögen. Er verfügt über eine 3D Besteckschublade, die nicht nur in der Höhe verstellbar ist, sondern auch in der Breite. Auch sperrigere Teile der Küchenutensilien können jetzt problemlos im Geschirrspüler gereinigt werden. Zudem wurden auch die Beladungskörbe des Geschirrspülers neu entworfen und so finden auch große Gläser, wie Weizenbiergläser, im Spüler problemlos Platz. Der Innenraum ist mit Power-LEDs ausgeleuchtet und bietet dem Kunden so eine hervorragende Ausleuchtung des Geschirrspülers.

Die Miele Waschmaschine konnte von sich überzeugen, da die gesamte Waschmaschine unter einer edelstahl-farbenen Blende verschwindet und sich so harmonisch in jede Küche einfügt. In der gleichen Baureihe gibt es noch einen Trockner, auf den die Waschmaschine perfekt abgestimmt ist. Abgerundet wird das hochwertige Produkt durch eine Touchbedienung, die in eine schwarze Glasblende integriert ist.