Einrichtungstrends 2015: Was kommt auf uns zu?

Dienstag, 30. Dezember 2014

In jedem Jahr kann sich der Einrichtungsfan auf schöne und innovative neue Trends freuen und auch das Jahr 2015 wird wieder Möglichkeit bringen, der eigenen Wohnung einen völlig neuen Einrichtungsstil zu verpassen.

Rendered Industrial Bedroom

Die Kombination von Schwarz und Weiß sowie exklusive Holzarten liegen 2015 voll im Trend. Bildquelle: © fotogestoeber / Fotolia

Einrichtung 2015 – statt der Gesamteinrichtung zählt das bezaubernde Detail

Will man sich 2015 bei der Einrichtung mal wieder stilmäßig verändern, dann müssen nicht gleich die gesamten Möbel entsorgt werden, denn der Fokus der Designer liegt in diesem Jahr auf dem Möbel als Einzelstück. Hat man sich in den letzten Jahren eine der trendigen Einrichtungen in Weiß zugelegt, dann kommt jetzt wieder Farbe ins Wohn- oder Schlafzimmer. Mit einem Sideboard in knalligem Rot oder Lila sorgt man für ein ganz neues Wohngefühl, wobei auch schicke Wohnaccessoires die Einrichtung wieder aufpeppen können. Vor allem die modernen Lampen an der Decke oder der Wand sind heute wahre Meisterwerke des Designs und statt einer ganz neuen Einrichtung sollte man einfach mal mehr Geld für eine Lampe einer bekannten Designermarke ausgeben. So liegt der Fokus der Möbelbranche 2015 auf der Kombination von alten Möbelschätzen und kleinen Einrichtungshighlights.

Schöner Stilmix – der Hit auf den nächsten Möbelmessen

Ob man mal die Inventa Living besucht oder eine andere Messe, man wird in den nächsten Monaten den Trend erleben, dass man die vorhandene Einrichtung mit tollen Möbel- und Accessoirehighlights in einen ganz neuen Wohnstil verwandeln kann. Jetzt kommt wieder die Zeit für exklusive Holzarten und hochwertige Möbel, die vom guten Geschmack des Käufers zeugen können. 2015 kann der Käufer auch seine ganz persönlichen Vorstellungen von einem Möbel durchsetzen, denn das Internet bietet verstärkt Möbelschreiner, die Möbel ganz nach den Wünschen der Kunden fertigen. So entstehen wieder Möbel, die auch noch in der nächsten und übernächsten Generation ein Schmuckstück der Einrichtung sein können. Hier sind der Kreativität der Designer keine Grenzen gesetzt worden und so mancher Mensch wird damit überrascht, wie nachhaltig man eine vorhandene Einrichtung durch wenige neue Möbel und Accessoires verändern kann.

2015 – die Einrichtung kann Kontraste in der Farbwahl bieten

Kann man 2015 die eigene weiße Einrichtung mit tollen knalligen Farben aufwerten, so ist in diesem Jahr auch die Kombination von Schwarz und Weiß wieder voll im Trend. Ein weißes Sofa mit schwarzen Kissen oder ein schwarzer Teppichboden und dazu rundum weiße Wände, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und lassen die Einrichtungen immer wieder in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Wer aber das neue Highlight fürs Schlafzimmer sucht, der sollte den Himmel der Gemütlichkeit und Bequemlichkeit auf einem tollen Boxspringbett erleben. Gerade in den letzten Jahren ist dieses Bett zu einem Begriff für gutes Schlafvergnügen geworden und so kann das Schlafzimmer sogar außerhalb der Schlafenszeiten zum Lieblingsraum werden, weil im Schlafzimmer stets ein Fernseher wartet. Blau, Violett, Schwarz und Weiß, die Farben im Einrichtungsjahr 2015 sind oft sehr gegensätzlich, aber ein Wunsch ist bei allen Designern der Möbelbranche gleich in diesem Jahr: Sie wollen dem Menschen ein gemütliches und sehr persönliches Zuhause schaffen.

Bildnachweis: © fotogestoeber – Fotolia.com