AEG Hausgeräte FP 4400

Mittwoch, 22. September 2010

Die AEG Hausgeräte der 4400er-Reihe sind funktional, hochwertig und ästhetisch. Vorzeigegerät dieser Gruppe: Die AEG Küchenmaschine OPTISTORE FP 4400, ein all-in-one-Multifunktionsgerät. Das Gerät ist für alle Küchenarbeiten geeignet und wird vom Hersteller als „wahrer Alleskönner“ dargestellt.

Ob Süßspeisen zubereiten, Gemüse schneiden, Teig rühren, Mixgetränke herstellen oder Pommes Frites zuschneiden – mit dieser Küchenmaschine wird die tägliche Küchenarbeit wirklich leichter. Alle Zubehörteile der Küchenmaschine sind im Gerät integriert und sämtliche abnehmbaren Teile spülmaschinenfest, was allerdings heute bei jeder Küchenmaschine Standard sein sollte. Die Geschwindigkeit der AEG Küchenmaschine FP 4400 von leider nur 800 Watt verteilt sich auf insgesamt 10 elektronisch geregelte Stufen. Jeder Tätigkeit wird ihre individuelle Leistungsstufe zugeordnet.800 Watt reichen zwar für alle Standardfunktionen aus, für manche Arbeiten wie zum Beispiel das Rühren eines festen Teiges wäre eine höhere Leistung jedoch von Vorteil. Die Arbeitsschüssel fasst 2 Liter, könnte also etwas größer sein. Der Mixaufsatz aus Glas nimmt 1,5 Liter Flüssigkeit auf und ist damit reichlich bemessen. Die OPTISTORE FP 4400 Küchenmaschine besitzt auch eine integrierte Zitruspresse. Im Zubehörfach befinden sich 6 Edelstahleinsätze für die Zerkleinerung von Lebensmitteln.

Das Gerät steht auf rutschfesten Gummifüßen, hat eine Kabelaufwicklung und eine Impulstaste. Aus der gleichen Baureihe stammt der AEG INSTANTMIX STM 4400 Stabmixer. Mit 500 Watt und zwei Geschwindigkeitsstufen einschließlich Turbo-Funktion ist der Mixer für alle gängigen Pürierarbeiten tauglich. Er besitzt ein 2-fach geflügeltes, scharfes Messer und einen Edelstahl-Mixfuß. Die Öse zum Aufhängen ist besonders praktisch. Lediglich das Kabel mit 1,8 m könnte etwas länger sein. Dazu gehören ein Wandhalter mit Kabelaufwicklung sowie ein 800 ml-Becher.

Weitere interessante Artikel zum Thema Haushalt und Haushaltsgeräte finden sich im Blog haushalts-blog.net von Brigitte.